»Links«

🍁 Links

Links zur meiner Seite erwünscht, und ich setze den Link von meiner Internetseite aus zurück. Voraussetzung: die Seite hat keine Rechtswidrige Inhalte.

Logo Katzenhilfe Mainz

🍁 Katzenhilfe Mainz

Wir werden immer wieder durch engagierte Mitmenschen auf „Katzenprobleme“ (z.B. Ansammlungen von auf Bauernhöfen, Campingplätzen, Einkausfszentren, Fabrikgeländen) aufmerksam gemacht. Die meist scheuen und oft auch verwahrlosten Tiere haben selten genug wetterfeste Schlaf- und Verweilplätze. Auch werden sie – wenn überhaupt – nur unregelmäßig oder einfach zu wenig mit Futter und Wasser versorgt. Da sie in der Regel auch unkastriert sind, ist eine ständige und vor allem schnelle Vergrößerung dieser Katzenpopulation unausweichlich.

Dies führt, falls kein Einschreiten menschlicherseits erfolgt, zu noch größerer Verelendung der Tiere. Wenn wir tierliebe Menschen finden, die bereit sind, diese Katzen artgerecht zu versorgen, fangen wir die Katzen mit unseren vereinseigenen Fanghilfen, um sie sowohl tierärztlich versorgen und kastrieren zu lassen, um sie dann wieder in ihre „alte Heimat“ zurückzubringen. Voraussetzung dafür muss natürlich sein, dass wir vor Ort katzengerechte Verhältnisse (z.B. wetterfesten Unterschlupf) schaffen können. Ist dort keine Versorgung möglich, übergeben wir i.d.R. die – meist erwachsenen – Katzen dem zuständigen Tierheim zur weiteren Betreuung. Katzenkinder geben wir in die Obhut einer unserer Pflegestellen, lassen sie medizinisch versorgen und impfen, um sie später mittels Schutzvertrag in gute Hände zu vermitteln.

http://www.katzenhilfe-mainz.de/


🍁 Caritas/bap Service Center


🍁 Gebrauchtwarenhaus Secondo Oppenheim

Secondo – Ihr Gebrauchtwaren-Kaufhaus in Oppenheim. Unser Secondhand-Kaufhaus liegt direkt in der Altstadt von Oppenheim, am Bahnhof. Sehr gut erreichbar mit PKW und öffentlichem Nahverkehr wie Bus und Bahn – direkt bis Bahnhof Oppenheim. Trotz der zentralen Lage sind genügend Parkplätze z.B. am Postplatz vorhanden, so dass ein Besuch unseres Gebrauchtwarenhaus ohne Streß und Eile möglich ist.

http://www.internationaler-bund.de/angebote/standort/210108


🍁 ZMO
Zusammenarbeit mit Osteuropa e.V.

http://www.zmo-mainz.de/


🍁 Mainzer Tausch- und Verschenkmarkt

Ein kostenloser Service – Wiederverwenden statt Wegwerfen: Abfall vermeiden!